Wirbelsäulenpflege nach Dorn

Wie man sanft, sowohl körperlich als auch seelisch zur "Mitte"gelangt

Am Rücken zu arbeiten heißt Menschen wieder aufzurichten

Rückenschmerzen sind das Volksleiden Nummer eins!


Dabei ist die Daueranspannung (Stress) wohl als Hauptgrund für die Verspannungen anzusehen, aber auch Verschlackung ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, als auch emotionale Belastungen.


Diese ständige (unbewusste) innere Anspannung ist irgendwann in einer verspannten Rückenmuskulatur zu spüren.
 

Zur Dorn- Therapie

Unter der Bewegung des Patienten arbeite ich am Rücken vom Kreuzbein bis zur Halswirbelsäule.

 

Mit dieser Therapie werden die Folgen veränderter Wirbelstel-lungen, wie Muskelverspannungen und Rückenbeschwerden auf sanfte Weise positiv beeinflusst.

Durch einfache Selbstübungen, die ich ganz individuell für Sie zusammenstelle, können Sie die Therapie wirkungsvoll unterstützen.

Arbeit an der Muskulatur
Um die Muskulatur schnell und effektiv zu lockern und zu entspannen setzte ich die PPT(peumatische Pulsationstherapie) ein.
Das ist eine pulsierende Saug-Schröpfmassage.

Die Intensität wird individuell reguliert, so dass es immer angenehm empfunden wird.
Außerdem arbeite ich mit Schröpfgläsern (Handschröpfmassage, trockenes Schröpfen) je nach Indikation, um die Muskulatur zu entspannen oder reflektorisch Organe zu stärken.


Termine nur nach Vereinbarung

Tel.: 09162-922589

Breuss-Massage

Eine sehr feinfühlige, energetische Massage entlang der Wirbelsäule und Regeneration für ihre Bandscheiben.

Massiert wird mit sehr viel Johanniskrautöl, das über die Haut aufgenommen wird und die Bandscheiben nährt.
Die Wirbelsäule wird dabei sanft gedehnt und die Bandscheiben können sich regenerieren.
Gestaute Energie wird in diesem Bereich wieder in Fluß gebracht und die Wirbelsäule wird gestärkt.

Die Breuss-Massage ist eine ideale Vorbereitung, bzw. Ergänzung zur Dorn-Methode und kann gut mit pulsierendem Schröpfen (PPT), sowie allen anderen Schröpfteckniken kombiniert werden.

 

Dauer ca. 30 Min.

Termine nach Vereinbarung

Tel.: 09162-922589

Meridianausgleichsmassage

Den Energiehaushalt des Körpers aktivieren und ausgleichen

Nach einer Befundung am Ohr, lege ich fest welche Meridiane intensiv behandelt werden. (Meridiane nennt man die Energie- und Steuerungsbahnen des Körpers, auf denen die Lebensenergie zirkuliert und alle Vorgänge im Körper steuert.)
Dadurch bekommt der Körper die Möglichkeit seinen Energiehaushalt neu zuregeln. Die Energie kann wieder gleichmäßig fließen.

Dauer mind. 1 Std. oder länger

Termine nach Vereinbarung

Tel.: 09162-922589

Druckversion Druckversion | Sitemap
entspannen geniessen gesund bleiben